Interaktives Lesen mit Abie Alba – Vorlesesituationen in der UK

Vorlesesituationen bieten viele Gelegenheiten für eine individuelle Kommunikationsförderung. Und das Tolle daran ist: Wir legen selbst den Inhalt und die Regeln fest!

Beim gemeinsamen Lesen können wir nicht nur einen Text auswählen und das Thema bestimmen, sondern auch den Ablauf strukturieren, Lernziele definieren, Hilfen planen und Materialien gestalten, die maximal an die Interessen und Kompetenzen der Zuhörer angepasst sind. Der Text dient dabei als Gesprächsanlass und stellt die Basis dar für eine individuelle oder lerngruppenorientierte Förderung, in der vielfältige Kommunikationserfahrungen vermittelt werden.

Online-Schulung

Mittwoch: 23.11.22, 19:00 bis 20:00 Uhr

Anmeldung hier!

Frohe Weihnachten!

PRD-Adventskalender 2022

Im Mittelpunkt unseres Adventskalenders steht die Geschichte von Abie Alba, die von der Schauspielerin und Drehbuchautorin Katrin Bühring geschrieben wurde. Abie Alba ist ein kleiner Tannenbaum, der unbedingt Weihnachtsbaum sein möchte. Weil ihn niemand aus der Baumschule mitnimmt, macht er sich am Heiligabend selbst auf den Weg.

Link zur Teilnahmebescheinigung: https://www.prentke-romich.de/2022-11-23/