Hier finden Sie Updates für Accent- und NovaChat-Geräte und Talker-Emulationen.
Die NuVoice-Emulation Version 2.18 herunterladen:
NuVoice-Emulation (Dateigröße: 1,38 GB)
Release: 11. Januar 2021
Systemanforderungen
Windows Vista®, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, or Windows 10
Update der NuVoice-Emulation: Falls Sie NuVoice bereits auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Internet-Update in der Emulation ausführen. Toolbox > Menü System > Menü Software-Update > Internet-Update
Hier finden Sie eine Demo von Empower, die Sie herunterladen können. Diese kann auch als Editor für das Vokabular Ihrer Benutzerin / Ihres Benutzers verwendet werden!
Internet-Update
- Die Geräte der Accent-Reihe können sich selbst über das Internet aktualisieren (bestehende WLAN-Internetverbindung vorausgesetzt). Aktivieren Sie den den WLAN Zugang über Toolbox > Menü SYSTEM> Hardware-Diagnostik > Netzwerkeinstellungen.
- Öffnen Sie in der Toolbox das Menü SYSTEM, wählen Sie „Menü Software-Update“ und dort den Button „Internet-Update“.
USB-Update
- Alternativ können Sie auch die Datei NuVoice.Update herunterladen. Kopieren Sie die Datei nach dem Download auf einen USB-Stick und schliessen Sie diesen an den Talker an. Öffnen Sie in der Toolbox das Menü SYSTEM, wählen Sie „Menü Software-Update“ und dort den Button „USB-Update“.
NuVoice-Version 2.18 (Größe 3,66 GB)
Release: 11. Januar 2021
Die aktuelle Chat-Software für die NovaChat-Geräte und den ChatFusion ist die Version 2.28.0.
Bitte sichern Sie vor einem Update ihr Vokabular, indem Sie Ihr NovaChat-Gerät mit dem PC verbinden und dann Ihr Vokabular in den Editor übertragen.
Internet-Update
Die NovaChat-Geräte und der ChatFusion können sich selbst über das Internet aktualisieren (bestehende WLAN-Internetverbindung vorausgesetzt).
Öffnen Sie das Menü „Hilfe“ und wählen Sie dort die Funktion „Suche nach Updates…“. Wählen Sie dann die Option „Jetzt auf Updates prüfen“.
USB-Update
Alternativ können Sie auch das USB-Update herunterladen. Entpacken Sie die Datei nach dem Download auf Ihrem PC und folgen den Sie den in der Anleitung NovaChat-Geraetesoftware-Update 2.0 gemachten Angaben. Verbinden Sie das NovaChat-Gerät mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem PC und kopieren Sie die Updatedateien manuell auf das Gerät.
USB-Updates sind inkrementell, d.h. Sie müssen jeden Versionsänderung einzeln laden. Um z. B. von der Version 2.1.0 auf die Version 2.5.0 zu kommen, müssen Sie nacheinander die Updates:
- NovaChat Software-Update 2.1.0 auf 2.2.0
- NovaChat Software-Update 2.2.0 auf 2.3.0
- NovaChat Software-Update 2.3.0 auf 2.4.0
- NovaChat Software-Update 2.3.0 auf 2.5.0
- NovaChat Software-Update 2.4.0 auf 2.5.0
durchführen.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem NovaChat enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem NovaChat enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem NovaChat enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem NovaChat enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem NovaChat enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Prüfen Sie die aktuell in Ihrem ChatFusion enthaltene Version und laden Sie die passende(n) Updatedatei(en) herunter.
Dynamische Talker

Accent, NovaChat & PRiO
Bei den komplexen Kommunikationshilfen mit Sprachausgabe finden Sie bei uns die NovaChat- und PRiO-Geräte der Firma Saltillo sowie die Accent-Geräte der Firma PRC. Alle drei Systeme sind in Deutschland exklusiv bei PRD erhältlich.