GoTalk 4+ / 9+ / 20+ / 32+ bis auf Weiteres nicht mehr erhältlich

Da Attainment, der Hersteller der GoTalk-Produkte, diese bisher nicht gemäß MDR zertifiziert hat, können wir derzeit keine GoTalks nachbestellen und nur noch unsere Lagerbestände abverkaufen.

Die MDR (Medical Device Regulation) ist eine EU-Verordnung für Medizinprodukte, die im Mai 2021 in Kraft trat.

Aktuell haben wir noch folgende GoTalk-Geräte auf Lager:

Die QuickTalker von AbleNet bieten sich als Alternative zu den GoTalk-Kommunikationshilfen an. Die QuickTalker stehen als Varianten mit 7, 12 und 23 Feldern zur Verfügung. QuickTalker gibt es optional auch in einer „FeatherTouch“-Variante, die sich besonders leicht auslösen lässt.

Falls Attainment die GoTalk-Geräte doch noch gemäß MDR zertifizieren sollte, werden wir diese beliebten einfachen Kommunikationshilfen selbstverständlich wieder in unser Programm aufnehmen.

Minfo 04-21