Wortsuche noch einfacher – NovaChat-Update verfügbar

Für unsere NovaChat-Geräte steht ab sofort das Update auf die Software-Version 2.47 zur Verfügung. Auf einem aktualisierten Gerät kann damit nun noch leichter auf die Funktion Wortsuche zugegriffen werden, denn sie steht auch bei gesperrtem Menü dauerhaft zur Verfügung. Eine Passworteingabe ist nicht mehr notwendig.

Zusätzlich wurden einige kleinere Probleme behoben. So wird das Datum mit allen Stimmen wieder korrekt ausgesprochen (bspw. „Heute ist der zwölfte März 2024“) und auch die Funktion „Pause zwischen Wörtern“ kann bei Bedarf wieder einschränkungsfrei aktiviert werden.

Bei längeren Aussagen im Textfenster bestand zuletzt das Problem, dass nicht mehr alle Wörter im Textfenster lesbar waren; auch dies konnte behoben werden. Das Update kann mit jedem NovaChat einfach online heruntergeladen und innerhalb weniger Minuten installiert werden.

Minfo 01-2024