PRCs neuer CEO stellt sich vor

Minfobild03

Anfang Mai begrüßten wir Dave Hershberger in unserer Zentrale in Kassel.  Dave ist der neue CEO (Geschäftsführer) unseres Mutterkonzerns PRC. Obwohl neu auf dem Posten, ist er kein Unbekannter: bisher leitete er die Geschicke des Herstellers Saltillo, der die bekannten NovaChat-Geräte entwickelt und ebenfalls zur Prentke Romich Gruppe gehört.  Als CEO tritt er die Nachfolger von Dave Moffat an, der über 16 Jahre lang an der Spitze des auf UK spezialisierten Firmenverbundes stand.

In Gesprächen mit den PRD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ging es um technische Innovationen, neue Produkte sowie um Trends und Erwartungen der nächsten Jahre. Auch interne Prozesse und Kommunikationswege wurden diskutiert. Als Tochter eines der größten Entwickler und Hersteller von Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation hat PRD seit Anfang an von den kurzen Wegen zu den Entwicklern profitiert. Diese Vorteile wollen wir auch weiterhin für bessere Produkte für unsere Anwenderinnen und Anwender nutzen.

PRCs CEO Dave Hershberger (links) im Gespräch mit PRD-Geschäftsführer Jürgen Babst.

Minfo 02-2018

Sprache

10 gute Gründe für Minspeak

Minspeak – die effektive Art, Vokabular auf einer Kommunikationshilfe zu organisieren. Minspeak wurde vor über 30 Jahren von Bruce Baker erfunden, einem amerikanischen Linguisten, der sich - schon damals! - intensiv für die Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten behinderter Menschen eingesetzt hat.

Symbolbasiertes Wortschatzprogramm

Quasselkiste 60

Unser Minspeak-Wortschatzprogramm, dass auf allen Accent-Kommunikationshilfen enthalten ist.