Neue Version des Wortschatzprogramms „Wortstrategie 84“

Minfobild03

Die im Jahr 2003 erstmalig veröffentlichte „Wortstrategie 84“ wurde jetzt ausführlich überarbeitet und liegt in der Version 2.0 vor.
Hauptziel der Überarbeitung war ein einfacherer Übergang von den Wortschatzprogrammen der Quasselkiste-Familie zur Wortstrategie 84. Da Ikonen und Ikonensequenzen angepasst wurden, sehen sich die Startseiten von Quasselkiste 45, Quasselkiste 60 und Wortstrategie 84 jetzt sehr ähnlich.
Ein weiteres Ziel der Überarbeitung war die Erweiterung des Wortschatzes um aktuelle Wörter wie z.B. „YouTube“ und „streamen“.

„Das hätte ich gehabt haben können, wenn ich es nur gewollt hätte“
Die Wortstrategie bietet von allen PRD-Wortschatzprogrammen die umfassendste Grammatik. Wortarten, die flektierbar sind, liegen in allen möglichen Wortformen vor. Für Menschen, denen grammatikalisch korrekte Sprache wichtig ist, stellt die Wortstrategie 84 das ideale Werkzeug zur Umsetzung ihrer kommunikativen Bedürfnisse dar.


Großer Wortumfang

Bereits vorgespeichert sind 2.500 Wörter. Zählt man alle bildbaren Wortformen zusammen, enthält allein dieser Grundwortschatz über 22.000 Wörter, Phrasen und Mitteilungen. Aufrund ihrer Architektur bietet die Wortstrategie 84 Platz für tausende weitere Wörter.

Jetzt Termin vereinbaren
Wer mehr über die neue Strategie erfahren möchte, kann gerne mit uns ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Minfo 01-2018

Symbolbasiertes Wortschatzprogramm

Wortstrategie 84

Das MINSPEAK® Wortschatzprogramm Wortstrategie 84 ist auf allen Accent-Kommunikationshilfen enthalten.