Neu bei Prentke Romich Deutschland: Kristien Meuris

Minfobild03

Hallo,

mein Name ist Kristien (oder Stien) Meuris und ich bin seit April 2018 Beraterin bei Prentke Romich. Zusammen mit Mathias Voßberg bin ich in Nordostdeutschland (Berlin und Brandenburg) unterwegs.

Ich bin eine belgische Logopädin und Audiologin und wohne seit 2014 gemeinsam mit meinem Mann und 3 Kindern in Deutschland. Direkt nach meiner Ausbildung in 2004 habe ich angefangen, mit sowohl geistig als auch körperlich und mehrfach beeinträchtigen Menschen zu arbeiten. Immer wieder habe ich versucht, sie so optimal wie möglich in ihrer Kommunikation zu unterstützen und dabei die verschiedensten Formen von UK kennengelernt und angewendet. Um mein Wissen über diese spannende Thematik noch weiter zu vertiefen, habe ich an der Universität Leuven mein Masterstudium an der Fakultät für biomedizinische Wissenschaften im Bereich Logopädie und Audiologie absolviert. Nachdem ich mich fünf Jahre lang intensiv mit gebärdenunterstützter Kommunikation beschäftigt habe, habe ich 2014 mein Studium mit einer Doktorarbeit zu diesem Thema abgeschlossen.

Jetzt bin ich froh, mich auch wieder mit den vielen anderen UK-Formen beschäftigen zu können und weiterhin UK-Nutzer zu unterstützen und zu beraten. Mein Wissensdurst ist immer noch nicht gestillt und wird es wohl nie werden; also freue ich mich besonders darüber, gemeinsam mit den Menschen, die ich berate, neue Erfahrungen zu sammeln und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Ich bin gespannt darauf, Sie kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen

Kristien Meuris

Minfo 01-2019

Beraterin

Dr. Kristien Meuris

Logopädin und Audiologin M.Sc., Doctor of Biomedical Sciences PhD

Zurzeit in Elternzeit.