10. Talkertreff in Halle (Saale)

Minfobild03

Am 12.10.13 fand in der Hallenser Schule am Lebensbaum das 10. Talkertreffen statt. 31 UK-Nutzer aus Sachsen-Anhalt feierten gemeinsam mit ihren Kommunikationshelfer und Familien den 10. Geburtstag des UK-Pferdes Ulli Knoscher. Schon die Eröffnung unterstützten zwei jugendliche Schüler mit ihren Talkern und steuerten darüber den PC mit der PowerPoint-Präsentation. Anschließend entstanden an 8 bunten Stationen im Laufe des Vormittags Geschenke und Accessoires für die Geburtstagsparty, so z.B. eine große Geburtstagskerze mit den Anfangsbuchstaben der Namen der Unterstützt Sprechenden. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, Popcorn und Seifenblasen zu machen sowie eine bunte Farbstation. Eine lange Geburtstagstafel mit bunten Blumen, Muffins und Mixgetränken entstand. Natürlich wurde auch gemeinsam ein Geburtstagslied gesungen & gebärdet  und zum Abschluss überraschte das Schulkollegium die Gäste im Foyer mit einem witzigen Knietanz, bevor Buffet und Tanz für alle Besucher eröffnet wurden.

Die vielen schönen Eindrücke des gelungenen Tages wurden von einem Schüler-Fototeam mit vielen schönen Bildern festgehalten. Wir danken allen fleißigen Helfern für ihr kreatives Engagement und besonders natürlich dem Team der Schule am Lebensbaum um Ilona Enders und Cordula Semt!

 

Minfo 01-2014