Neuer Berater im Südwesten: Dustin Karl

Minfobild03

Hallo,

mein Name ist Dustin Karl und ich bin seit März 2014 Berater im PRD-Team. Ich bin der Nachfolger von Katrin Salziger und habe ihr Gebiet in Baden-Württemberg übernommen.

Erste Erfahrungen in der Unterstützten Kommunikation habe ich bereits in meinem Zivildienst gesammelt. Dabei wurde mir schnell klar, dass es auf diesem Gebiet nahezu unendliche Möglichkeiten gibt. Diese Möglichkeiten habe ich dann in einem Studium der Heilpädagogik (B.A.) mit dem Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation an der Katholischen Hochschule Freiburg kennengelernt. Meine praktischen UK-Erfahrungen vertiefte ich in diversen Projekten, Praktika, Fortbildungen und Nebentätigkeiten.

Gerade die Minspeak-Nutzer haben mich mit ihren differenzierten kommunikativen Fähigkeiten häufig erstaunt und begeistert. Daher bin ich nun froh, weitere Minspeaker und UK-Nutzer sowie deren Umfeld kennenzulernen, zu unterstützen und zu beraten.

Die ersten Monate bei PRD sind wie im Flug vergangen und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Nun hoffe ich natürlich, dass dies so weitergeht und freue mich Sie kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Dustin Karl

Minfo 03-2014