Neuer Berater für Nordostdeutschland

Minfobild03

Hallo,

ich heiße Mathias Voßberg und gehöre seit kurzem zum Beraterteam von Prentke Romich Deutschland. Gemeinsam mit Birgit Lederer werde ich im Gebiet Nordostdeutschland (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) tätig sein.

Die letzten 14 Jahre war ich für die Lebenshilfe Berlin tätig. Dort wurde ich auf die Situation von lautsprachlich eingeschränkten Menschen aufmerksam und begann mich für die Möglichkeiten Unterstützter Kommunikation zu interessieren. Seit meiner Qualifikation zum Kommunikationspädagogen (LUK) beschäftige ich mich beruflich und ehrenamtlich mit der Etablierung von Unterstützter Kommunikation. In diesen Jahren konnte ich in der Begegnung mit nicht oder wenig sprechenden, geistig und mehrfach beeinträchtigten Menschen und ihren Angehörigen umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Die Chance, in meiner neuen Aufgabe mein Wissen und meine Erfahrungen zukünftig noch umfassender nutzen und weiterentwickeln zu können, habe ich daher mit Freuden wahrgenommen.

Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mathias Voßberg

Minfo 03-2014