rehaKIND-Kongress & didacta

Minfobild03

Der Februar 2015 stand bei PRD ganz im Zeichen von rehaKIND. rehaKIND ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verbesserung der Kinder-Reha einsetzt und in dem wir seit vielen Jahren Mitglied sind.

Anfang Februar fand der rehaKIND-Kongress, der alle 2 Jahre ausgerichtet wird, in Düsseldorf statt. PRD war mit einem Stand vor Ort. Am Stand begrüßen durften wir unter anderem die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Verena Bentele. Sie informierte sich über die vielfältigen Möglichkeiten von Unterstützter Kommunikation (Foto: Sebastian Drolshagen).

Ende Februar war PRD als Partner von rehaKIND auf der Bildungsmesse didacta in Hannover zugegen. Am Samstag, den 28.02., drehte sich bei rehaKIND alles um das Thema „Kommunikation“.

Um 14:00 Uhr wurden Ausschnitte aus dem Film „Lennart spricht mit dem Augen“ gezeigt, der in der KiKa-Reihe „Schau in meine Welt“ lief und bereits mehrmals ausgestrahlt wurde. Lennart, seine Freunde Frieda und Hannes sowie Lennarts Eltern standen am Stand für Fragen zur Verfügung. Susanne Heine von rehaKIND moderierte die Veranstaltung, unterstützt von Paul Andres und Jürgen Babst von Prentke Romich Deutschland. Die Veranstaltung lockte viele Menschen an den Stand, so dass die vorhandenen Stühle bald nicht mehr ausreichten.

Weitere Informationen über rehaKIND finden Sie hier.

Minfo 02-2015

PRD - weltweit vernetzt und engagiert

In einem starken Verbund

Wir stehen national und international in engem Kontakt und intensivem Austausch mit vielen Firmen und Vereinen, die sich für Unterstützte Kommunikation einsetzen.