Faafetai lava für einen AbleNet-Koffer!

Minfobild03

Liebe LeserInnen,

mein Name ist Cosima Eggert und ich bin frisch ausgebildete Ergotherapeutin. Mitte dieses Jahres durfte ich eine unvergessliche Zeit auf Samoa verbringen, wo ich an der Fiamalamalama School gearbeitet habe. Diese kleine Schule betreut Kinder mit verschiedenstem Unterstützungsbedarf.

Ein wichtiger Punkt ist, auch hier mitten im Südpazifik, der Spracherwerb. Nicht anders als bei uns, wird dem Wunsch, sich verbal ausdrücken zu können hohem Wert beigemessen. Die Kids werden begleitet von ambitionierten Lehrern und dem ein oder anderem Physiotherapeuten. Man merkt sofort, dass sie sich viel Mühe geben und sie jede neue Idee oder jedes neue Mittel zu dem Lehrplan oder der Therapiegestaltung dankend annehmen.

In Deutschland haben wir viele Ressourcen und ich wollte diese nutzen, um etwas Sinnvolles auf die lange Reise nach Samoa zu schicken.

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Firma PRD gestoßen und deren AbleNet-Koffer zur Kommunikationsanbahnung. Nach meiner Anfrage wurde mir fix weitergeholfen und ich bekam ein riesiges Paket mit Geräten, die ich weiterschicken darf.

Es enthielt mehrere sprechende Tasten, einen PowerLink 4, einen Magic Arm mit SuperClamp, einen Express One, Stifte und Batterien!

Ich habe mich unglaublich über diese Spende gefreut und ich denke diese Medien kommen an einen Ort, wo sie wirklich gut genutzt und gebraucht werden können.

Faafetai lava!
Cosima Eggert

Minfo 04-2019