Technischer-Support für Accent-Geräte mit NuVoice

Technischer-Support Startseite


Häufige Fragen zum Accent:

SMS schreiben - Telefonieren mit dem Accent

Mit dem Software Update auf NuVoice 2.15 wurde die ‚alte‘ SMS/Telefon Funktion eingestellt.

Wie funktioniert das jetzt? Kurz erklärt muss auf einem Android Smartphone die App AeroText installiert werden und als Standard App für SMS aktiviert werden. Über diese App wird der Talker per Bluetooth gekoppelt, über neue Seiten kann die Funktion dann sehr komfortabel über den Talker gesteuert werden.

Eine detaillierte Beschreibung und die App erhalten Sie direkt bei PRC: https://www.prc-saltillo.com/texting?lang=de

Bei weiteren Fragen lesen Sie die Bedienungsanleitung ab Seite 233. Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung mit dem Thema: Nuvoice 2.15 – Mobile Kommunikation

NuVoice: Freischaltcode eingeben

Wie mache ich ein Datensicherung?

Öffnen Sie die Toolbox und dort das Menü Speicherübertragung:

  • Wählen Sie Kompletten Geräteinhalt sichern um eine gesamte Datensicherung aller Daten auf dem Gerät zu erstellen. Im nächsten Schritt wählen die den Speicherort*. Dann folgen Sie dem Menü.
  • Wählen Sie Benutzerbereich sichern um nur eine Datensicherung des aktiven Benutzerbereichs zu erstellen. Im nächsten Schritt wählen die den Speicherort*. Dann folgen Sie dem Menü.

*Hinweis zum Speicherort: Das angezeigte Laufwerk D: ist in der Regel der interne Speicher im Gerät. Schließen Sie auf Wunsch einen USB-Stick an das Gerät an, um die Datensicherung extern zu speichern oder sie evt. in die Emulation zu übertragen.

Hinweis! Wenn es erforderlich ist ein Vokabular an den PRD zu senden, sichern Sie nur den aktiven Benutzerbereich. Können Sie die erstellte Datensicherung als E-Mail Anhang versenden? Alternativ empfehlen wir Ihnen https://send.firefox.com. Laden Sie die Datei hoch und senden Sie den Link an den PRD-Mitarbeiter oder mit einer Beschreibung an technik@prentke-romich.de

 

Ich komme nicht mehr in die Toolbox!

Wenn Sie sich ungewollt aus der Toolbox beim Accent ausgesperrt haben, können Sie mit Hilfe des Systemschlüssels den Zugang wiederherstellen.

Erstellen Sie mit Hilfe des Windows Editor auf einem USB-Stick eine Textdatei mit dem Namen SystemLockOverride.txt. Schließen Sie nun den USB-Stick an den Talker an, drücken Sie die TOOLS Taste und Sie haben wieder Zugriff auf die Toolbox.

Hier können Sie die Datei herunterladen um Sie auf den USB-Stick zu kopieren: SystemLockOverride.txt (evt. Rechtsklick und ‚Ziel speichern unter‘ auswählen)

Die Datei hat keinen Inhalt, es kommt nur auf den Namen der Datei an!

.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hier geht es zu den Bedienungsanleitungen

 

 

Wo finde ich die Emulation zum Accent?

Die Emulation zum Herunterladen finden Sie hier

Wo finde ich die Videoanleitungen zum Accent?

Hier geht es zu den Videoanleitungen

Wie mache ich ein Software Update beim Accent?

Internet-Update

  • Die Geräte der Accent-Reihe können sich selbst über das Internet aktualisieren (bestehende WLAN-Internetverbindung vorausgesetzt). Aktivieren Sie den den WLAN Zugang über Toolbox > Menü SYSTEM> Hardware-Diagnostik > Netzwerkeinstellungen.
  • Öffnen Sie in der Toolbox das Menü SYSTEM, wählen Sie „Menü Software-Update“ und dort den Button „Internet-Update“.

Das USB-Update zum Herunterladen finden Sie hier