Neu im PRD-Berater-Team: Anna Kraus

Minfobild03

Minfo 02-2020

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Anna Kraus und ich bin seit dem 01.02.2020 als neue Beraterin für den Norden Baden-Württembergs zuständig. Hauptsächlich bin ich im Raum Stuttgart und dem weiteren Umkreis unterwegs.

Bereits während meinem Studium zur Heilpädagogin konnte ich mir erste methodische sowie theoretische Kenntnisse über die Systeme und Verfahren der Unterstützten Kommunikation aneignen. Unmittelbar nach dem Bachelorstudium habe ich mit dem Masterstudiengang Sonderpädagogik (außerschulisch) begonnen und befinde mich derzeit in den letzten Zügen meiner Masterthesis.

Aktuell lebe ich in Ludwigsburg, wo ich in einem Förder- und Betreuungsbereich einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung gearbeitet habe. Dort war ich u.a. für die Umsetzung von UK verantwortlich und habe deshalb beschlossen ein Teil von Prentke Romich zu werden. Trotz Covid-19 und der damit einhergehenden besonderen Einarbeitungszeit, erlebte ich bereits einige bereichernde und spannende Begegnungen. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, zukünftig immer öfter vor Ort zu kommen und den UK-Nutzer*innen, ihrem familiären, sozialen und pädagogischen Umfeld beratend zur Seite zu stehen und an individuellen Lösungen für eine optimale Kommunikation zu arbeiten.

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte die zentrale Terminvergabe unter der 0561 785 59 18.

Ich freue mich auf meine Beratertätigkeit bei PRD!

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Anna Kraus
Heilpädagogin (B.A.)

 

 

Beraterin

Anna Kraus

Heilpädagogin B.A., Medizinproduktberaterin

Südwestdeutschland
Zentrale Terminvergabe unter:
0561 785 59 18