Simone Wolf ist neue Beraterin für das Gebiet südliches Rheinland-Pfalz

Ein herzliches Hallo,

mein Name ist Simone Wolf und ich bin als neue Beraterin für das Gebiet südliches Rheinland-Pfalz, Saarland und nördliches Baden-Württemberg zuständig.

Ich habe Sozialpädagogik und Musiktherapie an der Universität Siegen studiert. Derzeit lebe ich in Mainz und war zuvor als Fachberaterin für UK für erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen in den Bereichen Wohnen und Arbeiten zuständig. Auch in Bereich Kita und Schule konnte ich über fünf Jahre hinweg vielfältige Erfahrungen im Einsatz von UK mit Kindern machen. In einer Stabstelle für Unterstützte Kommunikation habe ich sehr viel über die Etablierung und Umsetzung von UK in unterschiedlichen Kontexten kennenlernen können. Die Firma Prentke Romich schätze ich seit vielen Jahren und freue mich, dass ich mich mit meinen Erfahrungen einbringen kann und Neues lernen kann. In der Einarbeitung hat mich meine Vorgängerin Martina Schäfer rege unterstützt und ihr umfangreiches Wissen gerne weitergegeben. Die Tätigkeit als Beraterin bei PRD erlebe ich als sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Ich freue ich mich, vor Ort zu kommen, UK-Nutzer:innen persönlich kennenzulernen und neue UK-ler:innen begeistern zu können. Gerne berate ich Menschen in ihrem familiären oder pädagogischen Umfeld, um gemeinsam eine individuelle Lösung für eine bestmögliche Kommunikation zu finden. Um für Sie kostenlose Beratungstermine* zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte die Zentrale Terminvergabe in Kassel unter der Nummer 0561-785 59 18.

Herzliche Grüße aus Mainz,

Simone Wolf

(* bei gesetzlich Versicherten)

Minfo 02-22

Beraterin

Simone Wolf

Dipl. Sozialpädagogin, Medizinprodukteberaterin

Süddeutschland
Zentrale Terminvergabe unter:
0561 785 59 18