Prentke Romich GmbH  >  Service  >  Technikhotline

Technikhotline

Wir helfen Ihnen gerne und kompetent bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob eine Videoanleitung für Ihre Frage zur Verfügung steht. Sollten Sie keine Videoanleitung finden, steht Ihnen die Technikhotline zur Verfügung. 

Unter der Telefonnummer 0561-78559-16 sind wir zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

  • Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr - 17:00 Uhr
  • Freitag von 8:30 Uhr - 15:30 Uhr.

Sollten Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren wollen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail: technik@prentke-romich.de.

Bitte schicken Sie einen defekten Talker nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache zur Reparatur ein.

Füllen Sie bitte den PRD-Reparatur-Antrag aus. Benutzen Sie den Originalkarton zum Versand und machen Sie das Paket frei bzw. benutzen Sie unser DHL-Retourenlabel, das Sie per E-Mail erhalten.

Bitte beachten Sie, dass unfrei eingesandte Pakete nicht angenommen werden!

 

Wie lange dauert eine Geräte-Reparatur?

  • Nach der telefonischen Klärung des Reparaturbedarfs mit der PRD-Technikhotline erhalten Sie per E-Mail eine Paketmarke und senden uns das Gerät in der Originalverpackung zu.

  • Nach 1-2 Tagen geht das Paket bei uns ein und wird elektronisch registriert.

  • Anschließend wird das Gerät analysiert und im Falle eines Defekts in den Reparaturstatus aufgenommen. Wird kein Defekt gefunden, erfolgt eine Rücksendung an den Versicherten. Die Fehleranalyse dauert i.d.R. 1-2 Arbeitstage, bei gravierenden technischen Problemen kann die Analyse aber auch bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

  • Sollte die Reparatur nicht unter die Garantie fallen, wird mit dem Ergebnis der Analyse ein Reparatur-Kostenvoranschlag erstellt.

  • Abhängig von den Freibeträgen des jeweiligen Kostenträgers, muss vor Durchführung der Reparatur eine Kostenübernahme für die Reparaturkosten abgewartet werden. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen (in Ausnahmefällen sogar noch länger). Leider haben wir auf die Dauer dieses Vorgangs keinen Einfluss.

  • Liegt die Kostenübernahme des Kostenträgers vor, wird die Reparatur umgehend durchgeführt und das Gerät wird Ihnen wieder zugesandt. Die Versanddauer durch DHL beträgt in der Regel 1-2 Tage.


 

 

 

 

Liefer- und VersandkostenAGBWiderrufsrechtPrivatsphäre und DatenschutzImpressum