Prentke Romich GmbH  >  Service  >  Newsletter (Minfo)  >  Minfo 2017-4  >  PRD hilft in Tansania

PRD hilft in Tansania!

 

Sylvia Wohlschiess schloss im Mai 2017 ihr Studium für Sonderschullehramt ab. Während ihres Studiums hat sie ein Praktikum an einer Schule in Tansania (Arusha) absolviert. Dort arbeitete sie vor allem in der „Special Educational Needs Unit“ (Klasse für Kinder mit Behinderung). Diese Klasse wird auch von Kindern besucht, die nicht sprechen können und bis dahin wenig Möglichkeiten hatten, verständlich zu kommunizieren.

Nach dem Abschluss ihres Studiums ist Sylvia Wohlschiess wieder nach Tansania zurück gekehrt. Vorher bat sie aber unseren Kundendienst um Unterstützung: Für die Kinder in ihrer Klasse wollte sie diesmal gerne ein paar Kommuniktaionsgeräte mitbringen. Wie so oft in solchen Fällen, konnten wir helfen, indem wir den Schülern verschiedene Kommunikationshilfen spendeten! So haben auch diese Kinder bessere Chancen zu kommunizieren und damit in ihrer persönlichen Entwicklung positive Schritte in die Zukunft zu tun. Auch wir sagen Danke für Ihren Einsatz, Frau Wohlschiess!


 

Liefer- und VersandkostenAGBWiderrufsrechtPrivatsphäre und DatenschutzImpressum