Prentke Romich GmbH  >  Service  >  Newsletter (Minfo)  >  Minfo 2017-2  >  Aphasie-Tage 2017

Positives Feedback für „RehaFoXX“ bei den Würzburger Aphasie-Tagen

In diesem Jahr waren wir bei den Würzburger Aphasie-Tagen im März wieder mit einem Informationsstand vertreten.

Die Würzburger Aphasie-Tage sind eine große bundesweite Veranstaltung, die jedes Jahr vom Zentrum für Aphasie und Schlaganfall Unterfranken organisiert wird. Die zahlreichen Angebote rund um das Thema Aphasie richten sich sowohl an Fachpublikum als auch an Betroffene und Angehörige.

Wir konnten an den beiden Veranstaltungstagen viele interessante Gespräche mit den Besuchern an unserem Stand führen und uns intensiv mit Angehörigen und Therapeuten austauschen. Darüber hinaus haben wir in einem Vortrag unser neues Wortschatzprogramm „RehaFoXX“ vorgestellt, das wir speziell für Menschen mit Aphasie entwickelt haben.

Es erntete großen Zuspruch, und wir freuen uns sehr darüber, dass das Wortschatzprogramm als übersichtlich, alltagsnah und praktikabel empfunden wird. Die Tatsache, dass bei „RehaFoXX“ das Schaffen von Gesprächsanlässen im Fokus steht, erzeugte besonders viel positive Resonanz.

Der Austausch über den Einsatz von Unterstützter Kommunikation bei Aphasie war sehr anregend. Wir danken allen Interessenten und freuen uns schon auf die nächste Tagung!

 

Liefer- und VersandkostenAGBWiderrufsrechtPrivatsphäre und DatenschutzImpressum